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Regenschirme als Werbeartikel

Warum ist der Regenschirm ein beliebtes Werbemittel? 10 gute Gründe


Es gibt viele gute Gründe, warum bedruckte Regenschirme als Werbeartikel attraktiv sind. Hier sind einige wichtigsten Punkte zusammengefasst, durch welche sich Werberegenschirme von vielen anderen Werbeartikeln abheben.
Zu den Produkten

1. Wertigkeit - Qualitäts-Werbeartikel zum günstigen Preis

Ein Regenschirm wird aufgrund seiner Größe, Materialeigenschaft und Mechanik als ein hochwertiges Werbegeschenk betrachtet. Dabei können bedruckte Schirme bereits sehr preisgünstig erworben werden und im Gegensatz zu vielen anderen Werbegeschenken, stechen Werberegenschirme aus der Masse heraus.

2. Nützlichkeit - Jeder kann einen Schirm gebrauchen

Der Regenschirm als Werbeartikel erreicht eine breite Zielgruppe. Fast jeder kann einen Schirm als praktischen Alltagsgegenstand gebrauchen, daher funktioniert dieser sehr Zielgruppenunabhängig und wird bei Nichtbedarf gerne weiterverschenkt. Man kann Regenschirme allerdings auch sehr gut an eine bestimmte Zielgruppe anpassen, da diese sich sehr individuell gestalten lassen und auch viele Detailoptionen (wie eine Griff-Gravur) offenstehen, die den Schirm noch hochwertiger und liebevoller gestaltet erscheinen lassen.

 

3. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Als Geschenk sind Schirme für potentielle oder bereits bestehende Kunden ideal geeignet, aber auch als Dankeschön werden sie von Mitarbeiter sowie Vereins- und Organisationsmitglieder gerne angenommen. Sie können regelmäßig verschenkt, aber auch gezielt auf bestimmten Events wie Messen oder Konzerten verteilt werden.
Ein gestalteter Regenschirm lässt sich alternativ auch in einem Shop anbieten, insbesondere wenn er ansprechend gestaltet ist oder sich genügend Personen mit der Werbebotschaft und Marke identifizieren können.

4. Sichtbarkeit - Attraktive Werbefläche

Durch die große Werbefläche kommt das Logo eindrucksvoll zur Geltung und der Schirm wird beim Einsatz zu einer mobile Außenwerbung, wodurch die Werbebotschaft auch andere Personen auf unmittelbarer Augenhöhe erreicht. 
T-Shirts funktionieren beispielsweise auch gut als Außenwerbung, allerdings bedürfen diese, im Gegensatz zu Regenschirmen, zumeist einer bereits höheren Marken-Identifikation des Kunden oder Mitarbeiters, um öffentlich getragen werden.

5. Langlebigkeit - Schirme als Langzeitwerbeartikel

Regenschirme sind äußerst langlebige Alltagsgegenstände und somit länger im Einsatz als viele andere Werbemittel. Allerhöchstens verschenkt, verleiht oder verliert der Beschenkte seinen Schirm.
Diese Wanderhaftigkeit der Schirme ist allerdings für den Werbenden alles andere als ein Nachteil.

6. Individueller Werbeartikel

Der Regenschirm ist kein Produkt von der Stange. Es gibt eine Vielzahl an Modellen und Varianten, sodass für jeden Zweck und jede Firma der perfekte Artikel entwickelt werden kann.
Es kann zwischen einer großen Auswahl verschiedener Arten von Taschenschirmen und Stockschirmen gewählt werden, wobei es auch besonders originelle und innovative Modelle gibt, wodurch sich ein Werberegenschirm noch weiter von anderen Regenschirmen abheben kann. Beispiele hierfür sind Regenschirme mit eingebauten Lampen, reflektierende Schirme, sich bei Nässe färbende Schirme oder sich umgekehrt schließende Regenschirme.

7. Dankbarkeit - positive Wirkung

Werbegeschenke sollen im Kunden ein Gefühl der Dankbarkeit auslösen. Einem Regenschirm gelingt dies auf zweifache Weise, denn der Beschenkte ist nicht nur beim Erhalt dankbar, sondern jedes Mal, wenn er ihn ausklappt und vom Regen geschützt wird.
Gegenstände werden, sobald sie in den eigenen Besitz übergehen, als noch wertvoller empfunden (Endowment-Effekt). Der Schirm mitsamt seiner Werbebotschaft gewinnt durch diesen Effekt für den Beschenkten im Idealfall eine noch größere Bedeutung. Auch hat es eine positive Wirkung, wenn man eine Werbebotschaft oder ein Logo regelmäßig zu Gesicht bekommt, da man hierdurch immer mehr Vertrauen zu der Marke gewinnt (Carpenter-Effekt).

8. Sympathisches Produkt mit Tradition

Da Schirme traditionsbehaftete Alltagsgegenstände sind, wirken sie für viele als Geschenk umso sympathischer. Die Herstellung von Regenschirmen hat als Handwerk eine lange Tradition, schließlich geht deren Erfindung bis ins 17. Jahrhundert zurück.
Falls es sich bei einer Zielgruppe anbietet, kann durch eine entsprechende Auswahl des Regenschirms der traditioneller Charakter dieses Produktes noch weiter in den Vordergrund gestellt werden. Eine gute Wahl hierfür wäre beispielsweise ein klassischer Stockschirm mit Holzgriff.

9. Stylisches Produkt

Regenschirme sind nicht nur besonders praktisch und traditionell, sondern sie können auch besonders stylisch und modern gestaltet werden.
Je nach Stilrichtung gibt es klassische, sportliche oder besonders ausgefallene und auffällige Modelle, die besonders modebewusste Zielgruppen gut ansprechen können.

10. Einfach in der Beschaffung

Trotz der Vielseitigkeit ist die Beschaffung von Werberegenschirmen ganz einfach. Für jede Anforderung gibt es das passende Modell und für jedes Motiv die geeignete Drucktechnik. Alles was man braucht ist eine grobe Vorstellung vom Produkt und die Experten von Schirmmacher machen einen Vorschlag.
Das geht schnell und ist kostenlos. Wenn die gelieferten Druckdaten noch nicht optimal sind, werden diese gegen eine geringe Gebühr bearbeitet. So kann jeder in nur wenigen Schritten zu seinem individuell gestalteten Produkt gelangen.

Fazit

Regenschirme bieten gegenüber anderen Werbeartikeln viele Vorteile und man hinterlässt mit ihnen einen bleibenden Eindruck. Eigene Schirme zu gestalten und zu bedrucken ist selbst bei geringen Bestellmengen gar nicht aufwendig und teuer, wie man möglicherweise im vorhinein annehmen würde.
In weiteren Artikeln wird erklärt, wie man in nur wenigen Schritten unkompliziert und schnell an einen eigengestalteten Regenschirm kommt und was es bei Design und Schirmauswahl zu beachten gibt. So verlieren man bei den vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Modellen nicht den Überblick und steht am Ende mit dem perfekten Regenschirm da.

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